Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

@LLZ | Zentrum für multimediales lehren und Lernen

Kontakt

@LLZ | Zentrum für multimediales Lehren und Lernen

Telefon: +49 (0) 345 55-77931

Raum 213 – 222
Magdeburger Str. 16
06112 Halle

Themenspezifische Kontaktdaten
Fachspezifische Kontaktdaten

Weiteres

Login für Redakteure

E-Assessment in Massenstudiengängen

Ein Erfahrungsbericht zu Voraussetzungen, Praxis und Perspektiven.

Prof. Dr. Heinz-Werner Wollersheim ist Lehrstuhlinhaber für Allgemeine Pädagogik an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig. Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen Begabungsforschung, Historische Bildungsforschung, E-Learning und E-Assessment.

Video: LLZ@2012 | Prof. Wollersheim Teil 1

Zur Darstellung benötigen Sie den Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

LLZ@2012 | Prof. Wollersheim Teil 1

Video: LLZ@2012 | Prof. Wollersheim Teil 2

Zur Darstellung benötigen Sie den Adobe Flash Player.

Get Adobe Flash player

LLZ@2012 | Prof. Wollersheim Teil 2

Mit seinem Vortrag präsentierte Prof. Wollersheim seine Erfahrungen im Bereich E-Assessment und gab Anregung zur Einführung neuer Prüfungskulturen an einer Hochschule.

Zum Seitenanfang