Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

CampusConnect

1. Zielsetzung und Inhalte



In Sachsen-Anhalt gibt es seit Längerem Bestrebungen, digitale Lerninhalte gemeinsam zu entwickeln und hochschulübergreifend zur Verfügung zu stellen. Mit CampusConnect steht eine nutzerfreundliche Lösung zur Verfügung, welche die Vernetzung unterschiedlicher Lernplattformen und Campusmanagementsysteme ermöglicht. Das Verbundprojekt HET LSA hat es sich zur Aufgabe gemacht, CampusConnect an den Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt zu etablieren und damit die gegenseitige Bereitstellung und gemeinsame (Weiter-)Entwicklung von Online-Lehr-Lernmaterialien zu unterstützen.

Im Zuge der Bearbeitung des Themenblocks wurde eruiert, welche Voraussetzungen für die Integration von CampusConnect an den Hochschulen zu finden sind und an welcher Stelle Unterstützungsbedarfe bestehen. Dabei waren folgende Aspekte wichtig:

  • Bereitschaft zur Integration von CampusConnect
  • genutzte Lernplattformen und Campusmanagementsysteme
  • Ansprechpartner der Hochschulen
  • Bedürfnisse und Kooperationsbereitschaft

2. Ergebnisse



Input: Lernobjekte-Management (CampusConnect)
Präsentation Lernobjekte-Management.pdf (403,7 KB)  vom 12.05.2015

Zurück zur Themenübersicht

Zum Seitenanfang