Hochschullehre gemeinsam gestalten
Auftakttagung des Verbundprojektes eSALSA am 1.4.2022
Ausführliches Programm zum Download (PDF)
esalsa_tagung_programm.pdf
(368.5 KB) vom 28.03.2022
Documentation
Präsentationen Eröffnung
Prof. Dr. Torsten Schubert:
Zielstellung, Hintergründe und Rahmenbedingungen
esalsa_schubert.pdf
(421.9 KB) vom 27.04.2022
Andreas Kasperski (eSALSA Projektkoordination)
eSALSA: Ziele, Struktur & Maßnahmen
Das-Verbundprojekt-eSALSA_Kasperski.pdf
(8 MB) vom 07.04.2022
Präsentationen Good Practice
Thomas Schatz & Robin Luge (Hochschule Harz)
Von simpel bis komplex: Hybride Lehrformate für multiple Anforderungen
Hybride Lehrformate fuer multiple Anwendungen HS Harz.pdf
(1.1 MB) vom 07.04.2022
Dr. Christian Dette (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)
Von E- bis Omni-Präsenz: Formen des elektronischen Prüfens
Formen-des-elektronischen-Pruefens_MLU.pdf
(3.4 MB) vom 07.04.2022
Thomas Berg (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)
Grundlagen - Spezialisierung - Professionalisierung: das Lehrzertifikat „Professionelle Akademische Lehre“ (PAL)
Grundlagen-Spezialisierung-Professionalisierung_das-PAL-Zertifikat_OvGU.pdf
(1.1 MB) vom 11.04.2022
Teresa Fritsch (Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt)
eSALSA als Community of Practice
eSalsa als Community of Practice.pdf
(2 MB) vom 13.04.2022
Denise Malorny (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)
Flexibel und selbstbestimmt: Online-Selbstlernangebote für Lehrende und Studierende
Selbstlernkurse MLU - eSALSA_DeniseMalorny.pdf
(2.4 MB) vom 27.04.2022
Etienne Dietzel (Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle)
Aus Industrie und Forschung in Kunst und Gestaltung: 3D-Scans für die Lehre
Aus Industrie und Forschung in Kunst und Gestaltung 3D-Scan in der Lehre.pdf
(3.3 MB) vom 13.04.2022
Dr. Mathias Magdowski (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg)
Den digitalen Graben überbrücken: Hybride Tagungen gestalten
Video: https://youtu.be/rnMXWSnHVNI
Hybride-Tagungen-gestalten_OvGU.pdf
(6.7 MB) vom 07.04.2022
Dipl.-Übers. Carsten Behrend (Hochschule Magdeburg-Stendal)
Von primär bis binär: Bildungsziele erfolgreich in Moodle gestalten - das Praxisbeispiel einer ePrüfung
Bildungsziele-in-Moodle-gestalten_h2.pdf
(2.4 MB) vom 11.04.2022
Präsentation Abschluss
Dr. Michael Gerth (Geschäftsführer @LLZ, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)
Landesinitiativen im Vergleich: Welches Modell für Sachsen-Anhalt?
Landesinitiativen im Vergleich_Gerth.pdf
(204.4 KB) vom 07.04.2022